Kirchliche Trauerfeiern

Zu spüren, dass das eigene Sterben oder das Sterben eines geliebten Menschen bevorsteht, gehört zu den schwersten Momenten im Leben. Es gibt viele Möglichkeiten den Abschied zu gestalten, so dass er für alle erträglicher wird. Für Ihre Fragen, Sorgen und Gedanken gibt es Ansprechpartnerinnen. Bitte rufen Sie Ihre Pastorin oder Ihren Pastor an, wir begleiten Sie dabei, wenn Sie das möchten.

Auch die Trauerfeier und die Beisetzung sind wichtige Etappen auf dem Trauerprozess. In der kirchlichen Trauerfeier werden Erinnerungen an das Leben der Verstorbenen, die christliche Hoffnung auf das Leben nach dem Tod bei Gott, der Abschied und das Loslassen miteinander verbunden. Die Gestaltung kann sehr individuell sein. Über alles wird vorher in aller Ruhe gesprochen.